Pubertät trifft Wechseljahre
Regie und Idee: Monika Wieder


Gestaltung: Karsten Kubis

Der Inhalt

Bei Familie König ist viel los. Eigentlich ist es bei ihnen immer turbulent, denn sie haben Drillinge und noch einen Nachzügler, aber im Moment ganz besonders...

Die Kinder rebellieren in der Schule und zuhause; der Vater steckt mitten in der Midlife Crises und hat sowohl den Job gewechselt, als auch sein Herz für Motorräder neu entdeckt; die Mutter bemerkt an sich die ersten Anzeichen der Wechseljahre und im Lehrerkollegium fühlt sie sich ausgegrenzt. Und als wäre das nicht schon genug, haben sich auch noch ihre Eltern aus Stuttgart zum Einzug angekündigt, da es bei ihnen in der Wohnung zu einem Wasserschaden gekommen ist. Das Chaos scheint vorprogrammiert!

In dieser turbulenten Komödie, die durchaus Tiefgang hat, geht es darumm wie Generationen miteinander auskommen, welche Freuden, aber auch welche Schwierigkeiten jedes Alter nun mal eben mit sich bringt und nicht zuletzt darum, was passiert, wenn Hormone Macht über Körper ergreifen. Eben: Pubertät trifft Wechseljahre! 

Die Mitwirkenden

Erwachsene Schauspieler

  • Thomas Roll
  • Elvira Eberhardt
  • Johannes Mennel
  • Gaby Gohl

Jugendliche Schauspieler

  • Leander Becht
  • Annika Taube
  • Emily Kubis
  • Alex Fense
  • Leon Maier
  • Silas Führer
  • Jana Führer
  • Felix Stetter
  • Louis von Bentivegni

Regie: Monika Wieder
Begleitung: Betina Rentschler, Christa Reichert, Elvira Eberhardt

Premiere

11. Juli 2020; dann 4. Oktober 2020

Leider fanden aufgrund Corona weder Premiere noch Aufführungen statt. Die Premiere war für zuerst für 11. Juli 2020, dann für 4. Oktober 2020 geplant. Beides entfiel Corona-bedingt. Da dennoch eifrig für das Theaterstück geprobt wurde, sei es an dieser Stelle als Eigenproduktion vermerkt.