Wer kommt zur Open Stage Gala am 21. September?

Folgende Künstler haben zugesagt - es wird eine tolle Veranstaltung:

Babette Walter und Oliver Krämer: Schattenspringer

Vor 10 Jahren führten die beiden Künstler Babette Walter (Vocal) und Oliver Krämer (Piano & Vocal) mit "Ein Abend zu Zweit" ein äußersterfolgreiches Kreisler Programm auf. "SCHATTENSPRINGER" ist gleichsam eine Erweiterung und eine Neuauflage dieses Programms, das sich der Auseinandersetzung mit dem 2011 verstorbenen Künstler widmet, der so viel mehr als Kabarettist, Pianist, Chansonnier, Romancier, Philosoph, Taubenvergifter und Wunderkind war. "Schattenspringer" zeichnet einen Querschnitt durch Kreislers Welt der "Seltsamen Gesänge", der "Lieder zum Fürchten", den "Liebesliedern für Fortgeschrittene", den "nichtarischen Arien" und "Lola Blau", seinem Erfolgsmusical für eine Person! Nach dem Besuch von "SCHATTENSPRINGER" werden Sie nicht das Gesamtwerk Kreislers kennen, dazu ist es zu umfangreich, zu vielschichtig. Aber Sie werden rund zwei Stunden in Kreislers Welt verbracht haben, einer Welt des traurigen Lachens und fröhlichen Weinens, des überzeugten Zweifels und der unendlichen Fröhlichkeit düsterer Klavierakkorde. Und neben vielen individuellen Eindrücken und jeder Menge Schmunzeln werden Sie die Erkenntnis mit nach Hause nehmen, dass es eben doch kluge Unterhaltung gibt!

Übrigens: Babette Walter und Oliver Krämer sind am 27. September mit dem kompletten Programm abendfüllend im Glasperlenspiel.

zur Website

 

Andreas Weber: Kabarett

Andreas Weber ist Mitte 30, Vater und dabei gibt er für seine beiden pubertierenden Söhne alles... das heißt, für ihn selbst bleibt dabei manchmal nix. Klar "Kinder zu haben, ist was Tolles!" , aber das sagen oft nur von Leuten ohne Kinder. Es gibt Momente, da denkt er das "schönste Alter" der Kinder ist, wenn die endlich den eigenen Fernseher haben - und ihn in den Umzugswagentragen tragen. Andreas bleibt dabei stets charmant und man glaubt fast, er sei ungefährlich, wenn da nicht manchmal der Wahnsinn durchschimmert, mit dem er sich selbst behauptet.

zum Video

Matadi: Afrikanische Trommelmusik
MATADI – das sind: Andrea Kleinmann, Anja Frasch, Ruth Gaspard, Sylvia Boddien und Yvonne Kessler. Man nehme: Fünf Frauen und eine Hand voll heiße Rhythmen aus West-Afrika, würze mit einer gehörigen Portion Freude am Trommeln und Lust am Singen und verziere das Ganze mit einem Klecks Tanz. Heraus kommt: MATADI die Frauentrommelband aus Stuttgart. Die fünfköpfige Frauentrommelgruppe schafft es, original westafrikanische Rhythmen originell zu arrangieren und mit Tanz und mehrstimmigen (afrikanischen) Gesängen so zu verfeinern, dass sich die kraftvolle Energie der vielfältigen westafrikanischen Percussion-Instrumente stimmig mit eingängigen, traditionellen afrikanischen Gesängen verbindet.

zur Website

Simon Thomas: Mentalist

Das Programm von Simon Thomas beinhaltet Mentalmagie (Gedankenlesen), Comedy-Zauberkunst, Manipulationen und Acts mit dem Publikum. Dabei werden einzelne Zuschauer live in das magische Geschehen miteingebunden.

zur Website

Mara & Caro: Gesangsduo

Mara und Caro sind zwei beste Freundinnen, die Spaß am Singen haben und voller Emotion den Menschen eine Freude machen wollen. Und das gelingt zu 100%!

zur Website

Radschi: Charmanter Zauberkünstler

Radschi führt mit viel Humor, Komik, Charme und Einfühlungsvermögen in die Faszination der Zauberwelt. Er nennt sich selbst Verblüffungskünstler, weil er selbst immer wieder überrascht ist, dass seine Zaubertricks und Pointentreffer klappen. Aber das ist natürlich charmant untertrieben! "Psychologie, Fingerfertigkeit und Ablenkung" und fertig ist die Sinnestäuschung. Doch Radschi bietet nicht nur magische Tricks, sondern auch viel Wortwitz. Für ihn ist die Zauberei mehr als nur ein bisschen Unterhaltung. Es ist ihm wichtig, dass jeder Zuschauer etwas mit nach Hause nimmt. Dann hat sich der Abend auf jeden Fall gelohnt.

zur Website

Nicht fehlen dürfen natürlich:


Betina und Thomas!!!