Regie: Monika Wieder

Aufruf für neue Schauspieler*Innen

Im Glasperlenspiel startet am 17. September 2018 ein neues Projekt im Bereich Jugendtheater. Regie führt Monika Wieder. Frau Wieder ist Theater- und Sozialpädagogin und schauspielerisch tätig. Sie hat bereits mehrfach erfolgreich Regie im Glasperlenspiel geführt hat (2014: „Katzelmacher“ von Fassbinder; 2018: „Angst essen Seele auf“ von Fassbinder; 2018: „The other side of life“ - Jugendtheater).

Im Juli 2018 hatte das Jugendtheaterstück „The other side of life“ Premiere im Glasperlenspiel. Dieser Krimi, der von Monika Wieder geschrieben wurde, handelt von Straßenkindern in Deutschland. Das Stück wurde insgesamt sechsmal auf die Bühne gebracht. Die Aufführung erhielt in der Ludwigsburger Kreiszeitung eine sehr gute Kritik.

Ab September 2018 wird Monika Wieder mit der Jugendtheatergruppe ein neues Theaterprojekt erarbeiten. Es soll sich um ein Märchen handeln. Die Gruppe soll dabei mitentscheiden, welches Märchen aufgeführt und wie es ausgestaltet wird. Märchen sind unglaublich zeitlos und büßen nie an Aktualität ein.
Die Premiere für dieses Stück ist voraussichtlich am 13. Juli 2019. Es handelt sich um einen Projekt, dass dann vor der Sommerpause 2019 beendet sein wird. Es wird sechs Aufführungen geben.

Viele Schauspieler, die bei „The other side of life“ mitgespielt haben, werden auch beim neuen Theaterprojekt dabei sein. Wir suchen dennoch neue Schauspieler und Schauspielerinnen zwischen 12-18 Jahren, die Lust haben, dieses Projekt zu realisieren.

Für die Dauer des Theaterprojekts gibt es eine Jugendmitgliedschaft (einmalig 20 Euro); es fallen keine weiteren Kosten an.

Die Proben finden ab 17. September immer montags statt von 17.30-19.00 Uhr, außer in den Schulferien. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte beim Glasperlenspielt unter 07141 63491 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .