Die Ausstellungseröffnung "30 Jahre kraftvolles Theater im Glasperlenspiel" fand am Sonntag, 27. Januar 2020 um 15 Uhr im Glasperlenspiel statt.

Die Moderation übernahm Reinhard Rümmele. Organisiert wurde die Ausstellung von Reinhard Rümmele, Marie-Luise Teichmann und Susanne Zehender. Ein herzliches Dankeschön!

"Mit der Premiere „Dr Entaklemmer“ am 11. Februar 1990 begann die kleine Erfolgsgeschichte der Theatergruppe im Glasperlenspiel in Asperg. Fast 150 mal wurde dieses Theaterstück auf der eigenen Bühne aber auch bei vielen Gastspielen im Umland aufgeführt. Inzwischen hat das Glasperlenspiel 50 Eigenproduktionen auf die Bühne gebracht, bei denen 15 Regisseur*innen über 120 Amateurschauspieler*innen angeleitet und gefördert haben, unterstützt von zahlreichen helfenden Händen und Sponsoren. Auch wenn der Erfolg des ersten Theaterstücks unerreicht geblieben ist, so hat die Theatergruppe, die in wechselnden Besetzungen auftritt, doch immer wieder aufs Neue helle Begeisterung im Publikum ausgelöst und auch diverse Theaterpreise eingeheimst. Gründe genug, mit Bildern und Plakaten und in Gesprächen und Anekdoten an 30 Jahre „kraftvolles Theater mit Herz“ zu erinnern."

 

Reinhard Rümmele, Mitglied und Glasperle der ersten Stunde, hält die Rede zur Ausstellungseröffnung:

Hier einige Impressionen der Feier:

 

Ein wahres Highlight war auf jeden Fall die Fruchttorte von Gerhard und Marie-Luise Teichmann, die mit kleinem Feuerwerk das Jubiläum angemessen in Szene setzte!